2011_10_07 – 09 Ein Wochenende an der Ahr

Ohne Bilder – grrrr, ich fotografier und fotografier und merke erst zu Hause, dass keine CF-Karte in der Kamera steckt-.

Freitag Nachmittag geht’s los. Gegen 17 Uhr sind wir auf dem Campingplatz „Am Ahrtor“ in Ahrweiler. Wir haben uns auf ein wettermäßig eher verregnetes Wochenende eingestellt und wurden angenehm überrascht.

Am Samstag haben wir den Rotweinwanderweg aufgesucht und dabei natürlich auch gecached und immer wieder von den köstlichen Trauben gekostet. Auf dem Rückweg sind wir dann noch außerhalb der Stadtmauer hier vorbei. Am Nachmittag sind wir dann ein wenig durch den Ort gelaufen und haben am Ende im zweiten Anlauf diese Dose gefunden. Für den Abend noch, genau wie gestern, mit rotem und weißem Sauser (Federweißer) eingedeckt.

Am Abreisetag statteten wir noch dem Kloster Calvarienberg einen Besuch ab, natürlich nicht, ohne zu cachen. Diese beiden Multis mussten dran glauben: Maibachfarm und Gotteshäuser – Kloster Calvarienberg.

Maibachfarm hat uns besonders gut gefallen.

Zum Schluss sind wir noch nach Mayschoss gefahren und haben dabei erst den falschen Weg eingeschlagen, der uns aber noch hierhin geführt hat. In Mayschoss ist im Oktober an jedem Wochenende Weinfest. So konnten wir unser Ahrwochenende bei einem Glas Wein ausklingen lassen.

Wir hatten ein tolles Wochenende. Ahrweiler ist ein richtig schönes Städtchen.

Hinterlasse einen Kommentar